News

1. Rezertifizierung als Hernien-Referenzzentrum

Ausgezeichnet

Erneut als Hernien-Referenzzentrum zertifiziert

Am 02. März 2016 wurde unsere chirurgische Abteilung erneut als Hernien-Referenzzentrum zertifiziert. Mit mehr als 350.000 Operationen pro Jahr stellen Leisten-, Nabel-, Narben- und Bauchwandbrüche (Hernien) die größte Zahl der allgemeinchirurgischen Eingriffe in Deutschland dar.

2013 war das Clementinenhaus eine der ersten Kliniken in Deutschland, die als Hernien-Referenzzentrum ausgezeichnet wurden. Nun haben sich unser Chefarzt Dr. med. Andreas Kuthe und sein Team erneut der Prüfung durch die Servicegesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (SAVC) gestellt.

Eine Re-Zertifizierung ist nur möglich, wenn valide Daten zur Prozess- und Ergebnisqualität vorgelegt werden können. Die SAVC überprüfte im Rahmen eines Audits, dass wir die strengen Voraussetzungen erfüllen und somit die Angaben zur Qualität unserer chirurgischen Abteilung zutreffen.Wir freuen uns auf die offizielle Zertifikatsübergabe durch die Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV).

www.dgav.de/savc

 

Kontakt

DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Lützerodestr. 1
30161 Hannover
Tel.: 0511 3394-0
Fax: 0511 3394-2509

Social Media

facebook wogoogle plus woyoutube wo

Wir nehmen teil

Logo nominiert

© 2013 - 2017 clementinenhaus.de